Kommunalwahl am 13. September 2020

„Eine parlamentarische Demokratie kann nur – namentlich in einer Zeit wie der unseren – bestehen, wenn jeder einzelne zu seinem Teil in der Gemeinde, in den Parlamenten, in den Parteien mithilft, mithilft an der Arbeit für das Allgemeinwohl.“

Konrad Adenauer

Liebe Alsdorfer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13. September 2020 findet die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen statt und damit die Möglichkeit unter anderem einen Bürgermeister, neue Stadtratsmitglieder und einen Städteregionstag in unserer Heimat zu wählen. Kommunalpolitik bedeutet für uns als CDU Alsdorf Heimatverbundenheit, den direkten Kontakt zu den Menschen und konkrete Lösungen vor Ort. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all denjenigen bedanken, die durch ihr Ehrenamt unsere Stadt mitgestalten und somit ein wertvoller Teil unserer Gemeinschaft sind. Die Wahlentscheidung am 13. September gilt für eine Dauer von fünf Jahren und entscheidet somit über wichtige Zielsetzungen für unsere gemeinsame Zukunft. Die CDU Alsdorf tritt mit einem starken Team von 19 Direktkandidaten für den Stadtrat und drei Direktkandidaten für den Städteregionstag an.

Die CDU Alsdorf stellt seit 2009 die stärkste Oppositionsfraktion im Stadtrat und hat durch unzählige Anträge ihre Ideen und die Ideen der Bürgerinnen und Bürger in die städtische Politik eingebracht. Wie so oft heißt „einbringen“ aber nicht immer gleich „umsetzen“, wenn man einer absoluten Mehrheit gegenübersteht. Unser Ziel für die Kommunalwahl ist es, einen ausgeglichenen Stadtrat zu realisieren und die CDU Fraktion von aktuell zehn Ratsmitgliedern zu erweitern. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir dieses Ziel angehen und somit zu einem dynamischen Stadtrat beitragen, der nicht aufgrund von Parteifarben sinnvolle Anträge ablehnt wie bisher. Für uns ist klar: Der Stadtrat repräsentiert die unterschiedlichen Interessen der Bevölkerung und stellt die Weichen für die Zukunft unserer Stadt. Mit unserem Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020 wollen wir Ihnen das Angebot machen, einen neuen und fortschrittlichen Weg für Alsdorf zu gehen – denn Zukunft wird vor Ort gemacht.

Damit wir unsere Ideen und Ihre Interessen stark vertreten können, ist es notwendig, dass die CDU ein größeres Gewicht im Rat der Stadt Alsdorf erhält. Wir würden und daher sehr über Ihre Unterstützung freuen und bedanken uns schon jetzt für Ihre Stimme am 13. September 2020!

Ihre CDU Alsdorf