Neuer Fraktionsvorstand

Zum Start in die neue Wahlperiode 2020 – 2025 hat die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Alsdorf einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

An der Fraktionsspitze wurde erneut Franz Brandt bestätigt. Vertreten wird der Fraktionsvorsitzende nun vom neuen Ratsmitglied und Geschäftsführer der CDU Alsdorf Fabian Dohms. Zum Geschäftsführer wurde Hans-Gerd Rügamer erneut gewählt.

Neben den Fraktionsvorstandswahlen fand ebenfalls die Nominierung für das Amt der stellv. Bürgermeisters statt. Hier schickt die CDU-Fraktion Dirk Schaffrath ins Rennen.

Stadtverbandsvorsitzender Florian Weyand zeigt sich erfreut mit der Aufstellung: „Ich bin froh, dass unsere Fraktion auch hier den Schritt in Richtung Verjüngung macht und damit langjährige Erfahrung und frischen Wind kombiniert. Im Namen des Stadtverbandes Alsdorf gratuliere ich allen Gewählten ganz herzlich. Wir freuen uns auf eine starke CDU im Alsdorfer Stadtrat, die wie im Wahlkampf unangenehme Fragen stellt und nicht alles blind abnickt. Mit unserem Bürgermeisterkandidaten Marcel Hodenius haben wir wichtige Themen, wie die Sicherheit und Sauberkeit im Stadtgebiet, einen starken Digitalisierungsprozess und bürgernahe Stadtentwicklungskonzepte auf die Agenda geschrieben. Jetzt gilt es diese weiterzuverfolgen und Druck zu machen.“

Hier geht es zur aktuellen CDU-Fraktion