Wir wollen helfen: Die Einkaufshelden!

Liebe Alsdorfer,

in den vergangenen Wochen hat sich die Situation rund um das Thema Coronavirus rasant angespannt. Auch bei uns macht sich die allgemeine Vorsicht und Sorge bemerkbar. Dennoch heißt es jetzt Ruhe zu bewahren, kein Risiko einzugehen und gemeinschaftlich füreinander einzutreten. Als Junge Union wollen wir unseren Beitrag zu einem starken Miteinander leisten und haben das Projekt „Einkaufshelden“ ins Leben gerufen. Wir wollen denjenigen helfen, die als Teil der Risikogruppe zuhause bleiben müssen oder wollen, weil eine Infizierung zu weitreichenden Folgen führen kann.

Was sind die Einkaufshelden?

Die Einkaufshelden sind eine Aktion der Jungen Union Deutschlands zum Schutze und zur Unterstützung von Risikogruppen vor dem Coronavirus. Hierbei geht es darum, dass junge und gesunde Menschen den Einkauf für Hilfesuchende übernehmen. So kann das Ansteckungsrisiko am Coronavirus begrenzt werden.

Sie brauchen Hilfe oder wollen Einkaufsheld werden?

Hierzu melden Sie sich auf der Seite www.die-einkaufshelden.de unter „erstmalig registrieren“ an. Bei der Registrierung geben Sie entweder den Status „als Hilfesuchender anmelden“ oder „als Held melden“ an. Es folgen persönliche Angaben zu Wohnort und Kontaktdaten. Um Ihre Anmeldung abzuschließen, müssen Sie diese erneut bestätigen. Hierzu erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene Mailadresse. Wir verbinden anschließend so schnell es geht Helden und Hilfesuchenden miteinander.

Sie haben keinen Internetzugang oder es sind Probleme bei der Anmeldung entstanden?

Kein Problem, melden Sie sich einfach unter einer der folgenden Kontaktmöglichkeit Ihrer Wahl, egal ob Hilfesuchend oder Einkaufsheld:

E-Mail: info@ju-alsdorf.de

Telefon: 02404 / 955 2879

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns Ihnen helfen zu können und über jeden Einkaufsheld, der die Aktion unterstützen möchte!

Lena Pütz & Fabian Dohms

Vorsitzende & Geschäftsführer der Jungen Union Alsdorf