Spenden für den Deutschen Kinderhospizverein

Dieses Jahr fand der gemeinsame Spendenlauf der JU Alsdorf, Eschweiler und Stolberg erstmalig in unserem Stadtverband statt. Am 23.06.2019 liefen wir am Alsdorfer Weiher für den guten Zweck. Das erlaufene Geld ging dieses Jahr an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Region Aachen. Zur Spendenübergabe waren wir vor Ort in Aachen und bekamen einen Einblick in die Arbeit des Vereins. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet Familien mit Kindern oder Jugendlichen, die an lebensverkürzenden Krankheiten leiden. Die Arbeit in den Familien wird maßgeblich von Ehrenamtlern geleistet. Sie sind oft über Jahre hinweg in der Familie aktiv und unterstützen diese in ihrem Alltag. Wir waren beeindruckt von den Tätigkeiten und den Beitrag den sie täglich leisten. Wir freuen uns, dass wir diese Arbeit mit einer Spendensumme von 400,00€ unterstützen konnten. Mehr Informationen über den Verein und Möglichkeiten diesen zu unterstützen gibt es unter: www.akhd-aachen.de.